Mri Tikni Mini Multi - Mri nevi Mini Multi - Roma Service

"Mri Tikni Mini Multi" wurde ab 1997 alle zwei Monate vom Verein Roma-Service gemeinsam mit "ZORA", dem Verein der burgenländisch-kroatischen Pädagogen, herausgegeben. Die Kinderzeitschrift war ausschließlich in Romanes verfasst und brachte den Kindern auf spielerische Weise die Sprache mit Kurzgeschichten, Märchen, Reimen, Rätseln und Liedern,näher. Die Zeitung wurde 2005 eingestellt.

„Mri nevi Mini Multi“ (die „Neue Mini Multi“) ist der Nachfolger der 2005 eingestellten „Mri Tikni Mini Multi“. Veröffentlicht wird die Zeitung vom Verein Roma Service und der Volkshochschule der burgenländischen Kroaten; sie erscheint seit dem Jahr 2006 alle 2 Monate. Alle erschienenen Ausgaben können Sie auch im Internet finden, dort kann man diese durchblättern oder auch als PDF-Datei downloaden.

http://www.roma-service.at/minimulti.shtml